FANDOM


Stefan Riederer
Personalia
Geburtstag 26. Dezember 1985
Geburtsort ChamDeutschland
Größe 194 cm
Position Torwart

Stefan Riederer (* 26. Dezember 1985 in Cham) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Torhüter steht seit 2009 im Kader des Drittligisten SpVgg Unterhaching.

Riederer spielte in seiner Jugend für den FC Chamerau und den 1. FC Bad Kötzting. In der Spielzeit 2005/06 war er Stammtorhüter der Kötztinger in der damals viertklassigen Bayernliga.

Zur Saison 2006/07 wechselte er zum damaligen Zweitligisten SpVgg Unterhaching und war dort zwei Spielzeiten lang Ersatztorhüter hinter Philipp Heerwagen und Darius Kampa. Zu Pflichtspieleinsätzen kam Riederer während dieser Zeit nur in der zweiten Mannschaft der SpVgg.

In der Saison 2008/09 war der gebürtige Oberpfälzer für die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern in der Regionalliga West aktiv. Im Sommer 2009 kehrte Riederer wieder nach Unterhaching zurück und feierte am 37. Spieltag der Saison 2009/10 bei der 1:3-Auswärtsniederlage gegen den VfB Stuttgart II sein Debüt als Profi.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.