FANDOM


Stefan Franz Jambo (* 2. August 1958 in Schifferstadt) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Der offensive Mittelfeldspieler begann seine Karriere beim FSV 13/23 Schifferstadt. 1979 wechselte er in die 2. Bundesliga zum FC 08 Homburg und zwei Jahre später zum 1. FC Saarbrücken, mit dem er 1985 in die Bundesliga aufstieg. Am 10. August 1985 debütierte Stefan Jambo im Spiel gegen Borussia Dortmund in der 1. Liga. 1986 schloss er sich kurzzeitig dem 1. FC Nürnberg an und kehrte danach wieder zum damals ebenfalls erstklassigen FC Homburg zurück, dem er bis 1988 angehörte.

Danach hatte er Engagements beim 1. FSV Mainz 05, dem norwegischen Club Mjøndalen IF und bei Blau-Weiß 90 Berlin, bis er 1992 seine Karriere beendete.

Insgesamt kam Stefan Jambo auf 64 Einsätze in der Bundesliga und 170 Spiele in der 2. Liga.


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.