FANDOM


Stefan Holze (* 14. Mai 1966) ist ein ehemaliger deutscher Fußballprofi.

Karriere Bearbeiten

Holze kam in der Saison 1985/86 aus dem eigenen Nachwuchs in den Profikader des VfL Osnabrück, der seinerzeit stark auf eigene Nachwuchskräfte setzte. Dort konnte sich der Mittelfeldspieler frühzeitig etablieren und zählte bis 1989 zum Stammpersonal der Niedersachsen. Anschließend wechselte er zu Eintracht Braunschweig und dann zum VfL Wolfsburg. In der Saison 1994/95 kam er kaum zum Einsatz und entschied sich nach deren Ablauf für ein Ende seiner Profilaufbahn, um sich auf seine berufliche Ausbildung zu konzentrieren.[1]

Er absolvierte 264 Zweitligaspiele und spielt heute als Hobbyfußballer bei TuS Hallendorf in der Kreisliga.[1]

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 neue-oz.de Kurzinfo über Stefan Holze

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.