VereinsWiki
Seite bearbeiten
Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 13: Zeile 13:
 
Bei den Olympischen Spielen 1976 in [[Montreal]] siegte Stefan Förster über den starken Ungarn [[Jozsef Jakab]] nach Punkten (5:0), unterlag im Viertelfinale gegen den [[Europameister]] von 1975 [[Wiktor Rybakow]] aus der UdSSR knapp nach Punkten (2:3) und verpasste mit dem 5. Platz die Medaillenränge.
 
Bei den Olympischen Spielen 1976 in [[Montreal]] siegte Stefan Förster über den starken Ungarn [[Jozsef Jakab]] nach Punkten (5:0), unterlag im Viertelfinale gegen den [[Europameister]] von 1975 [[Wiktor Rybakow]] aus der UdSSR knapp nach Punkten (2:3) und verpasste mit dem 5. Platz die Medaillenränge.
   
Sein zweiter großer Erfolg gelang ihm 1977. Er wurde in Halle (Saale) erneut Europameister, diesmal im Bantamgewicht. Für diesen Titelgewinn besiegte er vier starke Gegner aus den ehemaligen Ostblock-Staaten. Zuerst gewann er über Jozsef Jakab durch Abbruch in der 2. Runde und danach besiegte er [[Fazlija Šaćirović]] aus [[Jugoslawien]] (5:0), [[Dimitar Pehliwanow]] aus [[Bulgarien]] (3:2) und [[Todor Dinu]] aus [[Rumänien]] (4:1) nach Punkten.
+
Sein zweiter großer Erfolg gelang ihm 1977. Er wurde in Halle (Saale) erneut Europameister, diesmal im Bantamgewicht. Für diesen Titelgewinn besiegte er vier starke Gegner aus den ehemaligen Ostblock-Staaten. Zuerst gewann er über Jozsef Jakab durch Abbruch in der 2. Runde und danach besiegte er [[Fazlija Sacirovic]] aus [[Jugoslawien]] (5:0), [[Dimitar Pehliwanow]] aus [[Bulgarien]] (3:2) und [[Todor Dinu]] aus [[Rumänien]] (4:1) nach Punkten.
   
 
Im Jahre 1978 gelang es Stefan Förster dann auch bei der Weltmeisterschaft in [[Belgrad]] eine Medaille zu gewinnen. Nach zwei gewonnenen Kämpfen scheiterte er dabei im Halbfinale an dem Kubaner [[Adolfo Horta]], gegen den er mit 0:5 Richterstimmen unterlag, aber die WM-[[Bronzemedaille]] schon sicher hatte.
 
Im Jahre 1978 gelang es Stefan Förster dann auch bei der Weltmeisterschaft in [[Belgrad]] eine Medaille zu gewinnen. Nach zwei gewonnenen Kämpfen scheiterte er dabei im Halbfinale an dem Kubaner [[Adolfo Horta]], gegen den er mit 0:5 Richterstimmen unterlag, aber die WM-[[Bronzemedaille]] schon sicher hatte.
Bitte beachte, dass alle Beiträge zu VereinsWiki unter CC-BY-SA veröffentlicht werden
Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: