FANDOM


Stefan Beneking
Personalia
Geburtstag 24. Mai 1969
Geburtsort HannoverDeutschland
Größe 190 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
SC Hemmingen-Westerfeld
0000–1987 Sportfreunde Ricklingen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1987–1992 TSV Havelse 58 (0)
1992–1997 SC Freiburg 17 (0)
1997 Chongqing Lifan
1997–1998 Kickers Emden 24 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Stefan Beneking (* 24. Mai 1969 in Hannover) ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorwart.

Stefan Beneking begann seine Karriere 1987 beim TSV Havelse. Bereits in seiner ersten Saison beim damaligen Oberligisten erreichte er mit dem Klub aus Garbsen den ersten Platz. Allerdings belegte der TSV in der Aufstiegsrelegation zur 2. Bundesliga den letzten Platz. Erst im Folgejahr klappte der Aufstieg in die höhere Spielklasse. In der 2. Liga spielte Beneking insgesamt sechs Mal für den TSV. Trotzdem stieg der Verein ab. Nachdem der TSV Havelse im Folgejahr wieder in der Aufstiegsrelegation scheiterte, verließ er den Klub und schloss sich dem SC Freiburg an, wo sein ehemaliger Trainer Volker Finke erst vor kurzem das Ruder übernommen hatte. Mit Freiburg spielte er in der 2. und in der 1. Bundesliga und absolvierte bis 1997 17 Spiele für die Breisgauer. 2004 beendete Beneking seine Karriere. Heute ist Beneking in der IT-Branche beschäftigt.

Weblinks Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.