VereinsWiki
Advertisement
Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Der Skiclub Partenkirchen (SCP) ist ein Wintersportverein aus Garmisch-Partenkirchen. Er ist in die Abteilungen Alpin, Skisprung, Langlauf und Biathlon untergliedert. Am 1. Dezember hatte der Verein 1728 Mitglieder.

Geschichte[]

Der Verein wurde am 22. März 1904 gegründet. In der Satzung vom 19. Oktober 1910 heißt es, dass man neben Skikursen und der Pflege dieses Sports auch sich für die ""Unterhaltung und Neuanlage erstklassiger Einrichtungen für den Wintersport. /: Rodelbahnen, Eisplätze, Sprunghügel" verpflichtet sieht.[1]

Neujahrsspringen[]

Der Verein ist Ausrichter des Neujahrsspringens, das jährlich am Neujahrstag in Garmisch-Partenkirchen stattfindet.

Bekannte Sportler[]

Bekannte und erfolgreiche Sportler des Vereins sind unter anderem Fanny Chmelar, Käthe Grasegger, Christian Neureuther, Felix Neureuther, Lisa Resch, Maria Riesch, Susanne Riesch, Felix Schoft, Andreas Strodl und Peter Strodl.

Weblinks[]

Einzelnachweise[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement