VereinsWiki
Advertisement
Fairytale Trash Question Dieser Artikel wurde in der Wikipedia zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung:

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Vorlage:Löschantragstext/September Erfüllt nicht ansatzweise auch nur eines der Relevanzkriterien für Sportler' -- D0c 21:23, 5. Sep 2006 (CEST) Einspruch: WP:RK: Sportler

Als relevant gelten Sportler, die: ... in einer deutschen/österreichischen/schweizer Profiliga gespielt haben ... ist also relevant --cleverboy 21:35, 5. Sep 2006 (CEST)

Laut seinem Club Frisch Auf! Göppingen hat er nicht ein Spiel bestritten. Baumgarten ist außerdem wie unten zu lesen SozV-Angestellter (auch bei Frisch Auf! Göppingen so bestätigt). Im Übrigen bin ich völlig unabhängig davon der Meinung, dass dieser Artikel irrelevant ist. Baumgarten hat bislang keine größere Medienbeachtung gefunden und bei keinerlei anerkannten, bedeutenden internationalen Wettkampf/Turnier teilgenommen, bzw. Erfolge erzielt. Beachtenswert ist außerdem sein Alter- ob wir es hier wirklich mit einem künftigen Profihandballer zu tun haben, sei dahingestellt. Die Relevanzkriterien sind keine verbindlichen Regeln, sondern lediglich Anhaltspunkte. Wenn ein Lemma die Kriterien nicht erfüllt, so muss das nicht notwendig zum Ausschluss des Artikels führen. Umgekehrt gilt: Wenn ein Lemma die Kriterien erfüllt, kann es dennoch aus anderen Gründen zur Löschung vorgeschlagen werden- hiermit vorgeschlagen. --D0c 21:50, 5. Sep 2006 (CEST)


Simon Baumgarten (* 6. September 1985) ist ein deutscher Handballspieler, der in der Saison 2006/2007 beim Bundesligisten Frisch Auf! Göppingen unter Vertrag steht.

Der Kreisspieler kommt aus Wißgoldingen, ist 1,93 Meter groß und und spielt in Göppingen mit der Rückennummer 4.

Aufgrund des Zweifachspielrechts (für Göppingen und den TV Bittenfeld, einen Kooperationspartner von Frisch Auf!) ist Baumgarten zwar seit 2005 bei Frisch Auf! unter Vertrag, in der Bundesliga aber bis September 2006 nur viermal zum Einsatz gekommen. Sein Einsatzschwerpunkt in der Spielzeit 2005/2006 war der TV Bittenfeld, mit dem er aus der Regional- in die Zweite Liga aufstieg. Die beiden Vereine einigten sich danach mit Baumgarten dahingehend, dass er auch in der Saison 2006/2007 vorranging in Bittenfeld eingesetzt wird, um dem Waiblinger Vorortclub den Erhalt der Zweitligazugehörigkeit zu sichern. Dennoch kann er bei Bedarf weiter bei Frisch Auf! eingesetzt werden und nimmt regelmäßig am Training des Bundesligisten teil.

Im Zivilberuf ist Baumgarten Sozialversicherungs-Fachangestellter.

Vereine

  • TV Wissgoldingen
  • TSV Süssen
  • JSG Lauter
  • TV Bittenfeld
  • 2005 Frisch Auf! Göppingen

Weblinks

Vorlage:Navigationsleiste Kader des Frisch Auf! Göppingen

Advertisement