VereinsWiki
Im>SP-Boxing
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Bild hinzugefügt)
Zeile 19: Zeile 19:
 
| boxrec_id = 765935
 
| boxrec_id = 765935
 
}}
 
}}
  +
[[Datei:Image Shokran Parwani.jpg|miniatur|Shokran Parwani]]
 
'''Shokran Parwani''' (* 16. Januar 1992 in [[Kabul]]) ist ein deutscher Profiboxer afghanischer Abstammung und aktueller International Champion ([[World_Boxing_Federation|WBF]]) im Cruisergewicht.
 
'''Shokran Parwani''' (* 16. Januar 1992 in [[Kabul]]) ist ein deutscher Profiboxer afghanischer Abstammung und aktueller International Champion ([[World_Boxing_Federation|WBF]]) im Cruisergewicht.
   

Version vom 12. September 2017, 22:04 Uhr

Shokran Parwani Boxer
Daten
Geburtsname Shokran Parwani
Kampfname Prince
Gewichtsklasse Halbschwergewicht
Nationalität DeutschlandDeutschland Deutsch
Geburtstag 16. Januar 1992
Geburtsort Kabul
Stil Rechtsauslage
Größe 1,93 m
Kampfstatistik
Kämpfe 8
Siege 8
K.-o.-Siege 7
Niederlagen 0
Profil in der BoxRec-Datenbank
Datei:Image Shokran Parwani.jpg

Shokran Parwani

Shokran Parwani (* 16. Januar 1992 in Kabul) ist ein deutscher Profiboxer afghanischer Abstammung und aktueller International Champion (WBF) im Cruisergewicht.

Karriere

Shokran Parwani spielte als Jugendlicher Fußball, ehe er über das Kickboxen und MMA zum Boxen kam. Sein Profidebüt gab er mit 24 Jahren am 3. Juli 2016 in Hamburg. Nach sieben Siegen in Folge gewann er am 8. August 2016 in Essen den Internationalen WBF-Titel im Cruisergewicht durch TKO.

Sonstiges

Shokran Parwani besuchte das Wirtschaftsgymnasium. Nach seinem Schulabschluss wurde er selbstständig in der Gastronomie. Er war bereits Sparringspartner von Marco Huck, Igor Mikhalkin, Alexander Dimitrenko und zahlreiche russische Weltklasse-Boxer.