FANDOM


Shokran Parwani Boxing pictogram
Daten
Geburtsname Shokran Parwani
Gewichtsklasse Halbschwergewicht
Nationalität DeutschlandFlag of Germany Deutsch
Geburtstag
Geburtsort Kabul
Stil Rechtsauslage
Größe 1,93 m
Kampfstatistik
Kämpfe 8
Siege 8
K.-o.-Siege 7
Niederlagen 0
Profil in der BoxRec-Datenbank
Datei:Image Shokran Parwani.jpg

Shokran Parwani (* 16. Januar 1992 in Kabul) ist ein deutscher Profiboxer afghanischer Abstammung und aktueller International Champion (WBF) im Cruisergewicht.

Karriere Bearbeiten

Shokran Parwani gab sein Profidebüt mit 24 Jahren am 3. Juli 2016 in Hamburg. Nach sieben Siegen in Folge gewann er am 8. August 2016 in Essen den Internationalen WBF-Titel im Cruisergewicht durch technischen KO.[1]

Sonstiges Bearbeiten

Shokran Parwani besuchte das Wirtschaftsgymnasium. Nach seinem Schulabschluss wurde er selbstständig in der Gastronomie. Er war bereits Sparringspartner von Marco Huck, Igor Mikhalkin, Alexander Dimitrenko und weiteren russischen Weltklasse-Boxern.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Essen Fight Night gnp1.de


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.