VereinsWiki
Advertisement
Shervin Radjabali-Fardi
Personalia
Geburtstag 17. Mai 1991
Geburtsort BerlinDeutschland
Größe 175 cm
Position linker und rechter Außenverteidiger

2 Stand: 19. November 2010

Shervin Radjabali-Fardi (* 17. Mai 1991 in Berlin) ist ein deutscher Fußballspieler in Diensten Alemannia Aachens. Er wird als linker Außenverteidiger eingesetzt. Radjabali-Fardi hat einen iranischen Vater und eine deutsche Mutter.

Laufbahn[]

Im Verein[]

Radjabali-Fardi spielte in der Jugend für den Hertha Zehlendorf und LFC Berlin, bevor er 2004 zur Hertha BSC Berlin wechselte. Dort wurde er schließlich in seiner ersten A-Jugend-Saison am 17. Juli 2008 als jüngster Profi der Vereinsgeschichte erstmals in der Profimannschaft eingesetzt, als er beim Hinspiel in der 1. Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals 2008/09 beim 8:1-Heimsieg gegen den FC Nistru Otaci beim Stand von 7:0 in der 71. Minute Sofian Chahed ersetzte. Beim torlosen Rückspiel spielte er über die volle Distanz, kam danach jedoch zunächst nur noch in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Nord zum Einsatz. Am 3. Dezember 2009 stand er dann jedoch wieder auf internationaler Ebene in der Startformation des ersten Teams, als die Hertha am 5. Spieltag der Gruppenphase der UEFA Europa League 2009/10 1:0 beim FK Ventspils siegte. Im Dezember 2010 wechselte er auf Leihbasis bis 2012 zu Alemannia Aachen.[1]

In der Nationalmannschaft[]

Bereits in der deutschen U-15 kam Radjabali-Fardi zum Einsatz und spielte danach bis zur U-20 für alle Nachwuchsauswahlen.

Auszeichnungen[]

  • 2008: Fritz-Walter-Medaille in Bronze in der Altersklasse U-17
  • 2010: Fritz-Walter-Medaille in Bronze in der Altersklasse U-19

Einzelnachweise[]

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement