VereinsWiki
Advertisement
Boxdorfer VC
Vereinsdaten
Gründung: 30. Juni 2001
Adresse/
Kontakt
Am Grunde 9a
01468 Boxdorf
Mitglieder: 63
Vereinsfarben: Grün-Weiß
Internet
Homepage: www.boxdorfervc.de

Der Boxdorfer VC ist ein Volleyballverein im Norden Dresdens. Der Sitz ist in Moritzburg.

Geschichte

Der Verein entstand 1994 aus einer Volleyballmannschaft am Radebeuler Gymnasium Luisenstift, die nach ihrer gemeinsamen Schulzeit weiterhin aktiv tätig war. 2000 zog sie von Radebeul nach Reichenberg einem Ortsteil von Moritzburg und trat geschlossen in den TSV Reichenberg/Boxdorf ein. Am 23. Juni 2001 wurde der Verein von 14 Gründungsmitgliedern in Reichenberg gegründet.

Vereinstätigkeit

Es werden regelmässig Volleyballturniere veranstaltet und vereinzelt wurde auch an anderen Sportarten teilgenommen. Seit 2003 nimmt eine Männermannschaft und seit 2004 eine Frauenmannschaft regelmäßig an Turniere vom SSVB teil. Seit 2005 gibt es darüber hinaus jeweils eine eigene Abteilung für Jugend und Hobby. In der Folgezeit entstanden weitere Mannschaften im Verein. Im Sommer sind Mitglieder vom Verein regelmäßig auf Beachplätzen und bei diversen Turnieren zu treffen. Seit 2009 Betreut der Verein die Beachanlage vom Ferienpark Bad Sonnenland .

Weblinks

Advertisement