VereinsWiki
Advertisement
Sepp Hohenleitner Skispringen
Nation DeutschlandDeutschland Deutschland
Geburtstag 5. November 1931
Geburtsort PartenkirchenDeutsches Reich Deutsches Reich
Karriere
Status zurückgetreten
Karriereende 1958
Medaillenspiegel
Nationale Medaillen 1 × Gold 0 × Silber 0 × Bronze
Deutscher Skiverband Deutsche Meisterschaften
Gold 1953 Baiersbronn Normalschanze
Platzierungen
 Vierschanzentournee 7. (1953)
 

Sepp Hohenleitner (* 5. November 1931 in Partenkirchen) ist ein ehemaliger deutscher Skispringer.

Werdegang[]

Hohenleitner begann seine Karriere mit dem Start bei der ersten Internationalen Ski-Flugwoche 1950 in Oberstdorf. Bei der Vierschanzentournee 1953 erreichte er einen siebenten Platz in Partenkirchen, den neunten Platz in Oberstdorf, einen fünften Platz in Innsbruck und in Bischofshofen den 14. Platz. Die Tournee beendete er anschließend auf dem 7. Platz der Gesamtwertung. Es wurde das beste Ergebnis bei einer Vierschanzentournee in seiner gesamten Karriere. Kurz nach der Tournee gewann er die Deutsche Meisterschaft von der Normalschanze auf den Murgtalschanzen in Baiersbronn.[1] Bei der Vierschanzentournee 1953/54 konnte er an seine Erfolge nicht anknüpfen, erreichte aber durchweg Platzierungen unter den besten zehn. Ein Jahr später gelang ihm mit dem vierten Platz in Partenkirchen das höchste Einzelergebnis seiner Karriere. Für eine gute Platzierung in der Gesamtwertung reichte es jedoch nicht. Nach weiteren Tourneeteilnahmen ohne größere Erfolge beendete er 1958 seine aktive Skisprungkarriere.

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

  1. Skisprungschanzen-Archiv. www.skisprungschanzen.com. Abgerufen am 23. Juli 2010.@1@2Vorlage:Toter Link/www.skisprungschanzen.com (Seite nicht mehr abrufbar; Suche in Webarchiven  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.)


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement