FANDOM


Selim Aydemir
Personalia
Name Selim Aydemir
Geburtstag 26. Oktober 1990
Geburtsort KielDeutschland
Größe 178 cm
Position Stürmer

Selim Aydemir (* 26. Oktober 1990 in Kiel) ist ein deutsch-türkischer Fußballspieler.

Der in Kiel geborene Stürmer begann seine Laufbahn als Jugendspieler beim lokalen Verein TuS Gaarden, von dem aus er über die Zwischenstation Holstein Kiel ab 2004 in die Jugendabteilungen Werder Bremens gelangte. 2007 wechselte Aydemir erneut den Verein und schloss sich Eintracht Braunschweig an, so dass er für diesen Verein die Spielzeit 2007/08 der U-19-Bundesliga bestritt und im Saisonverlauf sieben Tore in 23 Partien erzielte, woraufhin er erstmals auch am Trainingsbetrieb der Herrenmannschaft Braunschweigs sowie an einem Sichtungsturnier der türkischen Junioren-Nationalmannschaft teilnahm.[1]

Zwar wurde Aydemir in der folgenden Spielzeit 2008/09 der U-19-Bundesliga weiterhin in dieser eingesetzt. Jedoch gehörte er zugleich auch zum Kader der Reservemannschaft Braunschweigs im Herrenbereich, für die er am 8. August 2008 in der Oberliga Niedersachsen-Ost debütierte. Mit zunächst zwei Toren in vier Einsätzen konnte sich Aydemir dabei auch für die in der 3. Liga spielende Profimannschaft der Eintracht empfehlen, woraufhin er am 29. Oktober 2008 erstmals auch in dieser eingesetzt wurde. Nach der Winterpause lief er jedoch zunächst wieder für die U-19 des Vereins auf.

Am 26. März 2009 wurde Aydemir aus disziplinarischen Gründen sowohl vom Spielbetrieb der Jugend- als auch der Herrenmannschaften Braunschweigs freigestellt,[2] nachdem er während eines Lauftrainings statt zu trainieren die Straßenbahn benutzt hatte.[3]

Im Sommer 2009 fand Aydemir im Halleschen FC einen neuen Verein.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2168/artid/8531709
  2. http://www.eintracht.com/news/artikel/10279
  3. http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2168/artid/10067693


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.