FANDOM


Sebastian Rode
Personalia
Name Sebastian Rode
Geburtstag 11. Oktober 1990
Geburtsort Seeheim-JugenheimDeutschland
Größe 179 cm
Position Mittelfeld

Sebastian Rode (* 11. Oktober 1990 in Seeheim-Jugenheim) ist ein deutscher Fußballspieler im Mittelfeld.

Nach Jugendjahren beim SKV Hähnlein, FC Alsbach, SC Viktoria Griesheim und SV Darmstadt 98 wechselte Rode zur Jugend des OFC. Seit der Saison 2008/09 trainierte er bei den Profis der 3. Liga mit und kam in seiner ersten Saison zu zwei Einwechslungen. Zur Saison 2010/2011 unterschrieb Rode einen Vertrag bis 2014 beim Erstligisten Eintracht Frankfurt, bei dem er die Nummer 20 erhielt.

Bei der Eintracht war er zuerst die gesamte Hinrunde über verletzt, bestritt aber am 21. Januar 2011 sein Bundesligadebüt gegen den Hamburger SV.

2008 und 2009 spielte Rode einmal für die deutsche U 18- und viermal für die deutsche U 19-Nationalmannschaft und erzielte bei letzterer ein Tor.

Rode ist offensiver Mittelfeldspieler, aber auch im Sturm einsetzbar.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.