Fandom


Sebastian Mützel
Personalia
Geburtstag 6. August 1989
Geburtsort Deutschland
Position Sturm

Sebastian Mützel (* 6. August 1989) ist ein deutscher Fußballspieler und spielt seit 2008 für die SpVgg Unterhaching.

Mützel, der als Stürmer oder im Mittelfeld eingesetzt wird, spielte bis 2005 in der Jugend des TSV 1860 München und wechselte dann zur SpVgg Unterhaching. Mit der A-Jugend der Münchner Vorstädter stieg er 2008 in die A-Junioren-Bundesliga auf.

Danach wurde er in den Kader der zweiten Mannschaft der SpVgg übernommen, für die er zunächst neun Spiele in der Regionalliga Süd bestritt, wobei ihm auch zwei Tore gelangen. Am 13. Spieltag der 3. Liga stand er dann erstmalig im Kader der ersten Mannschaft und wurde gegen Kickers Offenbach in der 82. Minute eingewechselt.

In der Saison 2009/10 kam Mützel zu elf Einsätzen in der 3. Liga. Dabei konnte er ein Tor gegen Holstein Kiel erzielen.

Weblinks Bearbeiten

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.