VereinsWiki
Registrieren
Advertisement
Hallmann Arber 2017

Sebastian Hallmann bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften 2017 am Großen Arber

Sebastian Hallmann (* 7. Januar 1977 in Altenerding) ist ein deutscher Langstreckenläufer.

Bei den deutschen Cross-Meisterschaften 2000 und 2006 gewann er jeweils über die Langdistanz. Bei den Deutschen Meisterschaften 2008 gewann er über 10.000 Meter. 2009 wurde er hinter Filmon Ghirmai Vize-Meister über die gleiche Distanz, und ebenfalls Vize-Meister im Crosslauf und im 10-km-Straßenlauf. Bei den Crosslauf-Weltmeisterschaften 2000 belegte er den 30. Platz über die Kurzdistanz. 2009 nahm er als einziger deutscher Vertreter an den Crosslauf-Weltmeisterschaften in Amman teil, wo er den 104. Platz belegte.

Sebastian Hallmann startet für die LG Telis Finanz Regensburg und wird von seinem Vater Burkhardt Hallmann trainiert.[1] Er ist studierter Politologe und Leiter des Bürgerbüros Freising des CSU-Landtagsabgeordneten Florian Herrmann.[2]

Erfolge

  • Hallen-Europacup 2008 in Moskau
    • 6. Platz über 3000 m
  • Deutscher Meister
    • 2008 über 10.000 m
  • 2017 nationaler Sieger in München beim Wings for Life World Run

Weblinks

Einzelnachweise

Advertisement