VereinsWiki
Jergen (Diskussion | Edits)
K (LA)
K (clean up, added orphan tag)
 
(28 dazwischenliegende Versionen von 22 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
  +
{{orphan|date=Mai 2010}}
<noinclude>
 
  +
{{Löschantragstext|tag=29|jahr=2006|monat=August}} {{{1|}}}</noinclude>
 
  +
Die '''14. Schwimmweltmeisterschaften''' werden im Sommer 2011 in der [[Volksrepublik China|chinesischen]] Stadt [[Shanghai]] stattfinden.
  +
  +
Der [[Fédération Internationale de Natation Amateur|Schwimmweltverband]] (FINA) vergab die Veranstaltung am 23. März 2007 am Rand der Schwimmweltmeisterschaften 2007 in Melbourne. Die Bewerbung Shanghais setzte sich in der entscheidenden Abstimmung gegen die Kandidatur aus [[Doha]] ([[Katar]]) durch. Im Vorfeld hatten auch [[Durban]] ([[Südafrika]]), [[Madrid]] ([[Spanien]]), [[San Francisco]] ([[Vereinigte Staaten]]), [[Seoul]] ([[Südkorea]]) und der japanische Schwimmverband - ohne eine Stadt als Austragungsort zu spezifizieren - ihr Interesse an der Ausrichtung bekundet. China wird damit zum ersten Mal Gastgeber der WM sein.
  +
  +
== Weblinks ==
  +
*[http://www.fina.org/project/index.php?option=com_content&task=view&id=258&Itemid=107 Presseerklärung der FINA]
  +
 
{{Navigationsleiste Schwimmweltmeisterschaften}}
   
als Konsens nach Schnelllöschung -- [[Benutzer:Triebtäter|Triebtäter]] 13:42, 29. Aug 2006 (CEST)
 
   
''Glaskugelartikel. Genaues Datum, Ort und Umfang der Wettkämpfe sind unbekannt und werden frühestens in sechs Monaten veröffentlicht.'' --[[Benutzer:Jergen|jergen]] [[Benutzer Diskussion:Jergen|?]] 13:43, 29. Aug 2006 (CEST)
 
----
 
Die '''14. Schwimmweltmeisterschaft''' werden im Sommer [[2011]] stattfinden.
 
   
Der [[Fédération Internationale de Natation Amateur|Schwimmweltverband]] (FINA) gab am 2. August 2006 bekannt, dass sich bislang vier Städte um die Ausrichtung der Veranstaltung beworben haben. Zudem kündigten die Schwimmverbände aus [[China]] und aus [[Japan]] Kandidaturen an. Die Nominierung einer Bewerberstadt in diesen Ländern erfolgt bis Ende 2006.
 
   
Über die Vergabe entscheidet die FINA im März 2007 am Rande der [[Schwimmweltmeisterschaften 2007]] in [[Melbourne]].
 
   
==Kandidatenstädte==
 
* [[Doha]] (Katar)
 
* [[Durban]] (Südafrika)
 
* [[Madrid]] (Spanien)
 
* [[San Francisco]] (Vereinigte Staaten)
 
   
{{Navigationsleiste Schwimmweltmeisterschaften}}
 
[[Kategorie:Wassersport]]
 
[[Kategorie:Sportveranstaltung 2011]]
 
 
[[en:2011 World Aquatics Championships]]
 
[[en:2011 World Aquatics Championships]]
  +
[[es:Campeonato Mundial de Natación de 2011]]
  +
[[et:2011. aasta ujumise maailmameistrivõistlused]]
  +
[[fi:Uinnin maailmanmestaruuskilpailut 2011]]
  +
[[fr:Championnats du monde de natation 2011]]
  +
[[it:Campionati mondiali di nuoto 2011]]
  +
[[ja:2011年世界水泳選手権]]
  +
[[pt:Campeonato Mundial de Esportes Aquáticos de 2011]]
  +
[[sv:Världsmästerskapen i simsport 2011]]
  +
[[zh:2011年世界游泳錦標賽]]
 
[[Kategorie:Sportveranstaltung]]{{WP}}

Aktuelle Version vom 21. Mai 2010, 09:20 Uhr

Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Die 14. Schwimmweltmeisterschaften werden im Sommer 2011 in der chinesischen Stadt Shanghai stattfinden.

Der Schwimmweltverband (FINA) vergab die Veranstaltung am 23. März 2007 am Rand der Schwimmweltmeisterschaften 2007 in Melbourne. Die Bewerbung Shanghais setzte sich in der entscheidenden Abstimmung gegen die Kandidatur aus Doha (Katar) durch. Im Vorfeld hatten auch Durban (Südafrika), Madrid (Spanien), San Francisco (Vereinigte Staaten), Seoul (Südkorea) und der japanische Schwimmverband - ohne eine Stadt als Austragungsort zu spezifizieren - ihr Interesse an der Ausrichtung bekundet. China wird damit zum ersten Mal Gastgeber der WM sein.

Weblinks[]




en:2011 World Aquatics Championships es:Campeonato Mundial de Natación de 2011 et:2011. aasta ujumise maailmameistrivõistlused fi:Uinnin maailmanmestaruuskilpailut 2011 fr:Championnats du monde de natation 2011 it:Campionati mondiali di nuoto 2011 ja:2011年世界水泳選手権 pt:Campeonato Mundial de Esportes Aquáticos de 2011 sv:Världsmästerskapen i simsport 2011 zh:2011年世界游泳錦標賽

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.