FANDOM


Schachverband Schleswig Holstein
Gründungsdatum/-jahr 1946
Gründungsort Kiel
Vereine (ca.) 82
Mitglieder (ca.) 2850
Homepage http://schachverband-sh.de

Der Schachverband Schleswig Holstein (SVSH) ist der Landesverband der Schachvereine in Schleswig-Holstein. Der Verein mit Sitz in Kiel wurde 1946 gegründet.

SchachbundBearbeiten

Der Schachverband, der von einem Präsidium unter Leitung Ullrich Krauses geführt wird, richtet die Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften auf Landesebene aus.

Unter dem Schachverband existieren vier Bezirke:

SchachjugendBearbeiten

Neben dem Schachverband organisiert die Schachjugend Schleswig Holstein (SJSH) Jugendschach in Schleswig Holstein. Hier organisiert der Spielleiter Mannschaft die Landesliga und die Verbandsligen. Der Spielleiter Einzel organisiert primär die Landesjugendeinzelmeisterschaft (LJEM) in Neumünster.

WeblinksBearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.