FANDOM


Sandro Kaiser
Sandor Kaiser 1860 2009
Kaiser im Training, 2009
Personalia
Geburtstag 21. September 1989
Geburtsort FürstenfeldbruckDeutschland
Größe 178 cm
Position Mittelfeld

Sandro Kaiser (* 21. September 1989 in Fürstenfeldbruck) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler ist in der Rückrunde der Spielzeit 2010/11 vom TSV 1860 München an Arminia Bielefeld ausgeliehen.

Laufbahn Bearbeiten

Kaiser begann das Fußballspielen beim MTV Diessen. Im Sommer 2001 wechselte er zum TSV 1860 München, dessen Nachwuchsmannschaften er von der U13 bis zur U19 durchlief. 2006 wurde er mit der U17 der Sechzger deutscher B-Jugend-Meister, 2007 holte er mit den A-Junioren den DFB-Junioren-Vereinspokal. Am 14. März 2008 kam er zu seinem ersten Einsatz im Herrenbereich. Er stand bei der Regionalligapartie zwischen der zweiten Mannschaft des TSV 1860 und dem SV Sandhausen in der Startelf. In der Saison 2008/09 war er Stammspieler in der U23 der Löwen in der Regionalliga Süd.

Im Sommer 2009 wurde Kaiser von Trainer Ewald Lienen eingeladen, die Saisonvorbereitung mit der Profimannschaft des TSV 1860 zu bestreiten. Im Anschluss wurde Kaiser in den Profikader berufen. Sein erstes Spiel in der ersten Mannschaft der Sechzger bestritt Kaiser am 1. August 2009, er stand im Pokalspiel in Paderborn in der Startaufstellung. Am 9. August 2009 gab er sein Debüt in der 2. Fußball-Bundesliga. Er spielte im Spiel von 1860 gegen die TuS Koblenz von Beginn an. Im Anschluss unterschrieb er bei den Münchner Löwen einen Profivertrag bis 2012.[1]

In der Hinrunde der Spielzeit 2010/11 wurde er nur einmal eingewechselt, dazu bestritt er drei Spiele für die U23. Für die Rückrunde wurde er an den Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld ausgeliehen.

Titel und Erfolge Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Neuer Vertrag für Sandro Kaiser auf tsv1860.de, abgerufen am 13. August 2009


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.