VereinsWiki
Advertisement
SG Li-Da
Diese Infobox hat ein Problem * Fehler bei Vorlage * Parametername unbekannt: 'adresse; 1'
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Sportgemeinschaft
Linden/Dahlhausen e.V.
Gründung 1997
Präsident Werner Schwarze
Website www.sglida.de
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Hans Walitza
Spielstätte Am Lewacker
Plätze Nur Stehplatz
Liga Kreisliga B
2008/09 2. Platz
Kit left arm
Kit body
Kit right arm
Kit shorts
Kit shorts
Kit socks long
Heim
Kit left arm
Kit body
Kit right arm
Kit shorts
Kit shorts
Kit socks long
Auswärts

Geschichte[]

Der Fußballverein SG Linden/Dahlhausen e.V. ging 1997 aus der Fusion der Vereine VFB Linden 53 und SG Bochum-Süd hervor.

Lange Zeit spielte man in der Landesliga, nach einem Umbruch ging es in die Bezirksliga, danach in die Kreisliga A und die Kreisliga B. Im Jahr 2010 schaffte die 1. Mannschaft den Aufstieg zurück in die Kreisliga A.

Mannschaften[]

Zusätzlich zur 1. Mannschaft in der Kreisliga A, gibt es eine 2. Mannschaft, die in der Kreisliga C spielt und eine Altliga-Abteilung (Ü40).

Die Jugendabteilung des Vereins besteht aus Mannschaften von Minikicker bis A-Junioren, ausserdem gibt es eine Mädchenmannschaft.

Auf dem Rasenplatz befindet sich das Vereinsheim, die während der Trainings- und Spielzeiten geöffnet ist.

Sportanlage[]

Die SG Linden/Dahlhausen trägt seine Heimspiele auf der Sportanlage "Am Lewacker" in Bochum-Linden aus. Die Anlage umfasst einen öffentlich zugänglichen roten Aschenplatz und einen gepflegten, eingezäunten Rasenplatz. Zusätzlich steht ein kleiner Trainingsplatz (ebenfalls rote Asche) zur Verfügung. Die Kabinen befinden sich im weißen Gebäude unterhalb der Platzanlage. Es stehen vier Kabinen zur Verfügung. Die Schiedsrichterkabine befindet sich am Aschenplatz.

Platzwart der SG Linden/Dahlhausen ist Manfred Maly.

Weblinks[]


Favicons GER Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement