FANDOM

SG Dynamo Wismar e.V.
418px-Sportvereinigung Dynamo standard.svg
Voller Name Sportgemeinschaft Dynamo

Wismar e.V.

Spitzname(n) SGD
Gegründet 27.05.1953 DDR-Zeit

17.04.2009 Neugründung

Klubfarben Weinrot-Weiß
Stadion /
Adresse SG Dynamo Wismar e.V.
Marcel Buschmann
Biberbau 3
23966 Wismar

Die SG Dynamo Wismar war eine deutsche Polizeisportgemeinschaft aus der Hansestadt Wismar.

Die SG Dynamo Wismar e.V. wurde im Jahre 1953 gegründet und wurde in die Sportvereinigung Dynamo eingegliedert und 1990 als Folge der politischen Wende in der DDR am 14.08.1990 in PSV Wismar e.V. umbenannt . Viele der ehemaligen Dynamos blieben beim PSV Wismar e.V. oder wechselten zu anderen Vereinen der Stadt.

Gründungdaten Bearbeiten

Am 27.05.1953 wurde die SG Dynamo Wismar in der Hansestadt Wismar gegründet . Die SG Dynamo Wismar e.V. wurde am 17.04.2009 nach 19 Jahren wieder in der Hansestadt Wismar neugründet. Im Jugendclub Kiste am Friedenshof fanden sich 7 Sportsfreunde zusammmen um diesen Akt zu vollziehen.

Vereinsfarben der SG Dynamo Wismar e.V. Bearbeiten

Die Vereinsfarben sind Weinrot - Weiß.

Ausweichfarben sind Weiß - Weinrot.

Ausweichfarben 2 sind Weiß - Schwarz.

Abteilungen der SG Dynamo Wismar e.V. Bearbeiten

Freestyle Football Bearbeiten

Als erste Abteilung der SG Dynamo Wismar e.V. endstand Freestyle Football. Was als erstes Aushängeschild des Vereins gilt im ersten Jahr der Gründung. In dieser Jungen Sportart ist die SG Dynamo Wismar e.V. der Verein mit der Größtenabteilung und meisten Mitgliedern in diesen Sport in ganz Deutschland.u Die Abteilung wurde am 17.01.2014 aufgelöst !

Kraftsport Bearbeiten

Als zweite Abteilung der SG Dynamo Wismar e.V. entstand Kraftsport. In dieser Abteilung werden Gewichte von Montag bis Freitag gestemmt.

Futsal Bearbeiten

Als dritte Abteilung der SG Dynamo Wismar entstand Futsal . Die offizielle Hallenfußballart der Fifa. Das 2. Aushängeschild des Vereins. Die Abteilung wurde aufgelöst !

Freizeit Fußball Bearbeiten

Die Abteilung wurde am 21.07.2013 gegründet . Diese Abteilung wurde gegründet um die Futsalspieler auf zu fangen die weiter im Verein bleiben wollten . Seit dem spielt die Freizeit Fußball Abteilung im BSV Wismar um Erfolge .

Fußball Ligabetrieb Bearbeiten

Am 18.06.2014 wurde diese alte Abteilung wiederbelebt . Durch die gute Entwicklung der Freizeit Fußball Abteilung konnten wir Leute gewinnen für eine Mannschaft für den Ligabetrieb . Da durch schafften wir es eine Ligamannschaft für den Spielbetrieb beim Kreisfussballverband Nordwestmecklenburg - Schwerin zu melden .

Boxen Bearbeiten

Am 13.03.2015 gründete sich eine weitere alte Abteilung wieder neu im Verein . Die Abteilung Boxen war in der DDR-Zeit schon sehr erfolgreich . Allein durch Titelgewinne in den verschiedenen Altersklassen sowie Internationalen Vergleichs Kämpfen . Die Abteilung Boxen genießt sein wieder Belebung ein Regen Wachstum .

Verbände, denen die SG Dynamo Wismar e.V angehört Bearbeiten

  • Kreissportbund Nordwestmecklenburg
  • Landessportbund Mecklenburg - Vorpommern
  • Breitensportverband Wismar
  • Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern
  • Kreisfußballverband Nordwestmecklenburg-Schwerin

Weblinks Bearbeiten