FANDOM


SC Lüstringen
SC luestringen
Basisdaten
Name SC Lüstringen e.V.
Gründung 27. Juni 1953
Farben Schwarz-Gelb
Präsident Olaf Osthof (1. Vorsitzender)
Website http://www.sc-luestringen.de/
Erste Mannschaft
Spielstätte Sportanlage Königsfeld
Plätze
Liga Bezirksliga Weser-Ems 5
2008/09 4. Platz
Kit left arm.svg
Kit body.svg
Kit right arm.svg
Kit shorts.png
Kit socks.svg
Heim
Kit left arm.svg
Kit body unknown.svg
Kit body.svg
Kit right arm.svg
Kit shorts.png
Kit socks.svg
Auswärts

Der SC Lüstringen ist der Fußballverein des Osnabrücker Stadtteils Lüstringen. Die 1. Herrenmannschaft des SC Lüstringen spielt in der Bezirksliga Weser-Ems 5 des Niedersächsischen Fußballverbands (NFV).

Geschichte Bearbeiten

Der SC Lüstringen wurde am 27. Juni 1953 gegründet. Bis 1962 spielte der Verein auf der Platzanlage am Stadtweg. 1961 wurde der Sportplatz für unbespielbar erklärt. Der Mitbegründer und damalige 2. Vorsitzende Artur Steinmeyer stellte daraufhin das Gelände am Königsfeld zur Verfügung,. Mit viel Eigeninitiative wurde bis 1964 ein neuer Platz erstellt und am 2. August des selben Jahres eingeweiht. 1970 folgte das heutige Klubhaus, dass 1980 noch erweitert wurde. Im Jahr 1982 wurde dann auch eine Flutlichtanlage errichtet.

Mannschaften[1] Bearbeiten

  • 1. Herren: Bezirksliga Weser-Ems 5
  • 2. Herren: 2. Kreisklasse
  • 3. Herren: 3. Kreisklasse Staffel B
  • Frauen: 1. Kreisklasse Frauen Süd
  • A1: 1. Kreisklasse Staffel II
  • B1: 1. Kreisklasse Staffel II
  • C1: 1. Kreisklasse (9er)
  • D1: 1. Kreisklasse
  • E1: 1. Kreisklasse Qualist. B
  • E2: 2. Kreisklasse Qualist. C
  • F1: 1. Kreisklasse Qualist. B


Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. aus: http://community.fussball.de/verein/mannschaften/sc-luestringen/01083200
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.