FANDOM


Sören Yves Lausberg (* 6. August 1969 in Eisenhüttenstadt) ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer.

Rund 15 Jahre gehörte der Berliner Sören Lausberg zur Weltspitze der Bahnfahrer im 1000-Meter-Einzelzeitfahren. In dieser Zeit startete der mehrfache Deutsche Meister bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. In seiner Paradedisziplin über 1000 Meter gelang ihm nie der Gewinn einer Weltmeisterschaft, jedoch wurde er dort viermal Vize-Weltmeister und errang bei Olympia zweimal Platz vier. Zudem wurde er zweimal Vize-Weltmeister im Teamsprint sowie dreimal Dritter.

Lausberg fuhr für den RSV "Werner Otto" Berlin. Seit seinem Rückzug aus dem aktiven Radsport ist er als Diplom-Informatiker tätig.

Weblinks Bearbeiten

en:Sören Lausberg fr:Sören Lausberg

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.