FANDOM


Rudolf Silvan (* 22. September 1967 in Mödling, Niederösterreich) ist ein österreichischer Politiker (SPÖ), seit Dezember 2008 Vorsitzender der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) für Wien, Niederösterreich & Burgenland und seit 2009 Landesgeschäftsführer der Gewerkschaft Bau-Holz (GBH) Niederösterreich.

Karriere Bearbeiten

Rudolf Silvan war seit 2003 Mitglied des Rehabilitationsausschusses der AUVA und seit April 2006 stellvertretender Vorsitzender im Landesstellenausschuss Wien. Er übernahm den Vorsitz im Dezember 2008. Rudolf Silvan ist seit 1990 in verschiedenen Positionen und Funktionen in der Gewerkschaft Bau-Holz und in der Arbeiterkammer NÖ tätig. Mit 1. Juni 2009 wurde er zum Landesgeschäftsführer der Gewerkschaft Bau-Holz Niederösterreich bestellt.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Neukonstituierung des AUVA Landesstellenausschusses - Rudolf Silvan als Vorsitzender bestätigt. APA - OTS, April 2016.


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.