FANDOM


Rudolf Schiffl (* 18. August 1941) ist ein deutscher Bogenschütze.

Schiffl nahm an den Olympischen Spielen 1976 in Montréal teil und erreichte Rang 27.[1] Größter Erfolg war die Doppeleuropameisterschaft 1974, als er im Einzel (mit Europarekord) und mit Franz Enderle und Werner Liebert gewann.[2] Bei den Weltmeisterschaften im folgenden Jahr konnte er mit Platz 30 diesen Erfolg nicht bestätigen.[3]

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://www.sports-reference.com/olympics/athletes/sc/rudolf-schiffl-1.html
  2. http://www.sport-komplett.de/sport-komplett/sportarten/b/bogenschiessen/hst/62.html
  3. http://www.sgi-welzheim.de/ergebnisse/gewinner67.pdf


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.