FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Fairytale package multimedia Portal:MusikÜbersicht zum Thema Musik



Rudolf Achleitner (* 1. März 1864 in Salzburg; † 2. Dezember 1909 in Meran) war ein österreichischer Kapellmeister und Komponist.

Leben Bearbeiten

Rudolf Achleitner war von 1895 bis zu seinem Tod Militärkapellmeister bei den Tiroler Kaiserjägern Nr. 3 in Wien. Bekannt wurde Achleitner durch seine Märsche „Tiroler Adler“ und „Seyffertitz-Marsch“ sowie das Lied „Mein Herz dem Land Tirol“.

Weblinks Bearbeiten




Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.