FANDOM


Rouwen Hennings
Rouwen Hennings
Personalia
Geburtstag 28. August 1987
Geburtsort Bad OldesloeDeutschland
Größe 180 cm
Position Sturm

2 Stand: 3. September 2008


Rouwen Hennings (* 28. August 1987 in Bad Oldesloe) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere Bearbeiten

Vereine Bearbeiten

In seiner Jugend spielte Hennings beim VfL Oldesloe, von dort wechselte er im Jahr 2001 zum Hamburger SV. Dort spielte er von 2005 bis 2007 mit der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Nord. In der Saison 2007/08 wurde er an den VfL Osnabrück ausgeliehen, für den er am ersten Spieltag sein erstes Zweitligaspiel gegen den SC Freiburg absolvierte. In der Saison 2008/09 wurde Hennings an den FC St. Pauli ausgeliehen. Zur Saison 2009/10 übernahm ihn der FC St. Pauli mit einem Zweijahresvertrag bis 2011.[1] Mit dem Aufstieg in die Bundesliga zur Saison 2010/11 kam er am 21. August 2010 (1. Spieltag) beim 3:1-Sieg im Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg auch zu seinem Bundesligadebüt.

Nationalmannschaft Bearbeiten

Sein erstes Spiel im Nationaltrikot bestritt er am 21. Februar 2007 in Reutlingen für die U-21-Nationalmannschaft, als er beim 0:0-Unentschieden gegen Italien für Marcel Heller zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://www.hsv.de/index.php?id=16047&tx_ttnews[tt_news]=5310&tx_ttnews[backPid]=24176&cHash=2dffdadd3a


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.