Fandom


Ronald Triller
Porträt
Geburtsdatum 31. Oktober 1965
Geburtsort Cottbus, DDR
Größe 1,96 m
Position Mittelblock
Vereine
-1991
1991-1998
SC Dynamo Berlin / SC Berlin
SCC Berlin
Nationalmannschaft
220 Einsätze für die
(davon 130 für die
A-Nationalmannschaft
DDR)
Erfolge
1990, 1991
1990, 1991
1993
1994
1989
1991
DDR/Ostdeutscher Meister
DDR/Ostdeutscher Pokalsieger
Deutscher Meister
Deutscher Pokalsieger
Platz 9 Europameisterschaft
Platz 4 Europameisterschaft

Stand: 8. September 2010

Ronald Triller (* 31. Oktober 1965 in Cottbus) ist ein ehemaliger deutscher Volleyball-Nationalspieler.

Ronald Triller spielte in der DDR für den SC Dynamo Berlin und seit 1985 in der Nationalmannschaft. Insgesamt spielte er 220 Mal für die A-Nationalmannschaft (davon 130 Mal für die DDR). Mit dem SC Dynamo Berlin wurde er DDR-Meister und DDR-Pokalsieger. Mit dem SC Berlin wurde er Ostdeutscher Meister und Pokalsieger. Mit dem SCC Berlin wurde er Deutscher Meister und Deutscher Pokalsieger.

WeblinksBearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.