FANDOM


Rolf Eisele
Personalia
Name Rolf Eisele
Geburtstag 27. Dezember 1933
Geburtsort Deutschland
Position Abwehrspieler

Rolf Eisele (* 27. Dezember 1933) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Der Rechtsverteidiger lief in der Saison 1956/57 erstmals bei Pflichtspielen für die erste Mannschaft des VfB Stuttgart auf. Nachdem Eisele 1958 im Pokalfinale gegen Fortuna Düsseldorf auflief und dort mit dem VfB den DFB-Pokal gewann, eroberte er einen Stammplatz bei den Stuttgartern. In der Saison 1961/62 absolvierte Eisele seine 5 letzten Oberligaspiele für die Schwaben. In der Oberliga Süd kam Eisele mit dem VfB auf insgesamt 87 Spiele.

Literatur Bearbeiten

  • Lorenz Knieriem und Hardy Grüne: Spielerlexikon 1890–1963. Agon-Verlag, 2006, ISBN 3-89784-148-7

WeblinksBearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.