VereinsWiki
Registrieren
Advertisement
Rolf Baumann
Personalia
Name Rolf Baumann
Geburtstag 14. Juni 1963
Geburtsort Klingenstein, Deutschland

Rolf Baumann (* 14. Juni 1963 in Klingenstein, heute Blaustein) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und Trainer. Er ist der Bruder des Leichtathletikolympiasiegers Dieter Baumann.

Baumann kam 1987 vom SC Geislingen zum VfB Stuttgart für den er in der Saison 1987/88 drei Bundesligaspiele bestritt. Danach wechselte er zum FC Basel, ehe er die Trainerlaufbahn einschlug. Er trainierte unter anderem den VfL Kirchheim, den FC Gundelfingen und den SSV Ulm 1846 als Assistenztrainer unter Ralf Rangnick und Interimscoach in der Zweiten Bundesliga. Nachdem er 2007 den Trainerposten beim TSV Neu-Ulm in der Landesliga Württemberg übernommen hatte, kehrte er im Oktober 2008 als Trainer zum VfL Kirchheim in die Oberliga Baden-Württemberg zurück.

Hauptberuflich arbeitet Baumann als Physiotherapeut.

Weblinks

Interview nach Ende der Hinrunde 2009/10 als Trainer von Oberligist VfL Kirchheim http://www.teckbote.de/lokalsport/Artikel2071738.cfm

Advertisement