VereinsWiki
Advertisement
Robert Tesche
Personalia
Geburtstag 27. Mai 1987
Geburtsort WismarDDR
Größe 180 cm
Position Mittelfeld

Robert Tesche (* 27. Mai 1987 in Wismar) ist ein deutscher Fußballspieler.

Der offensive Mittelfeldspieler, der auch als Stürmer eingesetzt werden kann, begann 1993 beim VfL Mennighüffen mit dem Fußballspielen. Zur Saison 2001/02 wechselte Tesche in die Jugendabteilung von Arminia Bielefeld. Seit Beginn der Spielzeit 2006/07 gehörte er dort der zweiten Mannschaft an.

Unter Arminia-Trainer Ernst Middendorp wurde Tesche in den Profi-Kader berufen. Sein erstes Bundesliga-Spiel bestritt er am 30. März 2007 gegen Borussia Dortmund, als er überraschend in der Startelf stand, bis er in der 67. Minute ausgewechselt wurde.

Im Mai 2007 unterschrieb Tesche einen Profivertrag für die erste und zweite Bundesliga, der für drei Jahre Gültigkeit besaß. Anfang Juli 2009 wurde dieser Vertrag jedoch im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst, da Tesche den Wunsch äußerte zum Hamburger SV wechseln zu wollen. Am 5. Juli 2009 unterschrieb er dort einen bis zum 30. Juni 2012 gültigen Vertrag.[1]

Weblinks[]

Einzelnachweise[]



nds:Robert Tesche


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement