FANDOM


Robert Skelton (* 25. Juni 1903 in Wilmette, Illinois; † 25. Juni 1977 in Houston, Texas) war ein US-amerikanischer Schwimmer.

Bei den Olympischen Spielen 1924 in Paris wurde er Olympiasieger über 200 m Brust. Seine Siegerzeit betrug 2:56,6 Minuten. Skelton schwamm für den gleichen Schwimmerverein (Illinois AC) wie der bekannte Schwimmer Johnny Weissmüller. Im Jahr 1988 wurde er in die Ruhmeshalle des internationalen Schwimmsports aufgenommen.

Weblinks Bearbeiten

  • Robert Skelton in der “International Swimming Hall of Fame” (englisch)

en:Bob Skelton (swimmer) it:Robert Skelton no:Robert Skelton

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.