VereinsWiki
Registrieren
Advertisement

Robert Reisinger (* 15. Januar 1964 in München) ist ein deutscher Unternehmensberater und Sportfunktionär. Er ist seit Juni 2017 Präsident des TSV 1860 München.

Leben[]

Robert Reisinger absolvierte eine Ausbildung zum Speditionskaufmann, zudem ein Fernstudium zum Betriebswirt. Er arbeitete zunächst im Qualitätsmanagement, als Abteilungsleiter, geschäftsführender Gesellschafter und Partner einer Unternehmensberatung. 1974 trat er als aktiver Jugendspieler in den Verein ein und wurde 1996 im Alter von 31 Jahren Lebensmitglied beim TSV 1860 München e. V.. Von 2009 bis 2013 wirkte er dort als Abteilungsleiter Fußball.[1] Von 2014 bis 2017 war er stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates.

Nach dem verlorenen Relegationsrückspiel gegen den SSV Jahn Regensburg am 30. Mai 2017 und dem damit verbundenen Abstieg von 1860 München aus der 2. Bundesliga trat Präsident Peter Cassalette noch am selben Tag von seinem Amt zurück. Am 3. Juni 2017 übernahm Robert Reisinger diese Position zunächst interimsweise,[2] im Juli wurde er schließlich auf der Mitgliederversammlung offiziell bis 2019 in das Amt gewählt.[3]2022 wurde er für weitere 3 Jahre von den Mitgliedern im Amt bestätigt.

Einzelnachweise[]



Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
  1. Verwaltungsrat Robert Reisinger. In: tsv1860.org. Abgerufen am 19. August 2017.
  2. Übergangspräsident beim TSV 1860: Reisinger übernimmt bei den Löwen. In: br.de, 3. Juni 2017. Abgerufen am 19. August 2017.
  3. Robert Reisinger als Löwen-Präsident bestätigt. In: tsv1860.de, 23. Juli 2017. Abgerufen am 19. August 2017.
Advertisement