VereinsWiki
Advertisement
Robert Fleßers
Personalia
Geburtstag 11. Februar 1987
Geburtsort ViersenDeutschland
Position Mittelfeld

2 Stand: 9. August 2009

Robert Fleßers (* 11. Februar 1987 in Viersen) ist ein deutscher Fußballspieler.

Seine fußballerische Laufbahn begann 1992 beim 1. FC Viersen, ehe er drei Jahre später zu Borussia Mönchengladbach wechselte. Fleßers spielte für nahezu alle Jugendnationalmannschaften des DFB. Am 6. Februar 2007 hatte er sein Debüt in der U21-Nationalmannschaft beim Testspiel gegen Schottland. Er schoss in diesem Spiel ein Tor (Endstand 2:0).

Fleßers erhielt 2005 einen Profivertrag bei der Borussia. Am 22. April 2006 feierte er sein Debüt in der Bundesliga. Gegner war Hertha BSC, die Partie endete 2:2. In zwei Jahren kam er zu neun Einsätzen in der höchsten Spielklasse, spielte aber auch häufig in der Regionalligamannschaft. In der Zweitligasaison 2007/08 kam er bei den Borussen nicht zum Einsatz. Zur Saison 2008/09 wechselte Fleßers zum Zweitligisten Mainz 05, den er bereits nach einem Jahr wieder verließ, um ab der Saison 09/10 beim FC Ingolstadt 04 zu spielen.

Am 19. Januar 2011 gab der FC Ingolstadt 04 bekannt, dass der Vertrag mit Fleßers einvernehmlich aufgelöst wurde. Zuletzt wurde Fleßers nur noch in der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt 04 in der Bayernliga eingesetzt. Noch am selben Tag unterschrieb Fleßers einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr bei RW Ahlen.

Robert Fleßers spielt im defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigung.

Weblinks[]

en:Robert Fleßers hu:Robert Fleßers it:Robert Fleßers

Advertisement