FANDOM


Richard Kolitsch
Personalia
Geburtstag 24. Oktober 1989
Geburtsort DresdenDDR
Position Mittelfeld

Richard Kolitsch (* 24. Oktober 1989 in Dresden, DDR) ist ein deutscher Fußballspieler.

Der linke Mittelfeldspieler spielte bis 2007 für den FV Dresden-Nord. Im Sommer wechselte er in den Nachwuchsbereich des FC Carl Zeiss Jena. In der Spielzeit 2007/08 kam er zu 23 Einsätzen für die U-19. Zweimal lief er für Carl Zeiss Jena II in Fußball-Oberliga Nordost-Süd auf. Nach dem feststehenden Abstieg der Jenaer Zweitligamannschaft in derselben Saison wurde er von Trainer Henning Bürger am vorletzten Spieltag in den Profikader berufen. Im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern wurde er zu Halbzeit eingewechselt und gab damit sein Zweitligadebüt. Am folgenden und damit letzten Spieltag kam er in Augsburg noch zu einem Einsatz über die volle Spielzeit.


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.