VereinsWiki
Im>Erwin E aus U
(erw.)
Im>Triebtäter
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Ricco Gross''' (* [[22. August]] [[1970]] in [[Schlema]]) ist ein deutscher [[Biathlon|Biathlet]].
+
'''Ricco Groß''' (* [[22. August]] [[1970]] in [[Schlema]]) ist ein deutscher [[Biathlon|Biathlet]].
   
Bei den Olympischen Spielen wurde Gross mit der deutschen Biathlon-Staffel zwischen 1992 und 1998 dreimal infolge Olympiasieger. In den Einzelrennen gewann er zwei Silber- und eine Bronzemedaille.
+
Bei den Olympischen Spielen wurde Groß mit der deutschen Biathlon-Staffel zwischen 1992 und 1998 dreimal infolge Olympiasieger. In den Einzelrennen gewann er zwei Silber- und eine Bronzemedaille.
   
Gross wurde zudem mehrfach Weltmeister. Seine letzten Erfolge waren zwei Weltmeistertitel bei der Wm [[2004]] in [[Oberhof]].
+
Groß wurde zudem mehrfach Weltmeister. Seine letzten Erfolge waren zwei Weltmeistertitel bei der WM [[2004]] in [[Oberhof]].
   
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 17. Februar 2004, 06:06 Uhr

Ricco Groß (* 22. August 1970 in Schlema) ist ein deutscher Biathlet.

Bei den Olympischen Spielen wurde Groß mit der deutschen Biathlon-Staffel zwischen 1992 und 1998 dreimal infolge Olympiasieger. In den Einzelrennen gewann er zwei Silber- und eine Bronzemedaille.

Groß wurde zudem mehrfach Weltmeister. Seine letzten Erfolge waren zwei Weltmeistertitel bei der WM 2004 in Oberhof.

Weblinks