FANDOM


Stop hand nuvola Dieser Artikel wurde zum Export in das Vereins-Wiki angemeldet. -- TotalUseless (N) [utzlos] 18:14, 12. Dez. 2012 (CET)
Fairytale Trash Question Dieser Artikel wurde in der Wikipedia zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung:

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Vorlage:Löschantragstext/Dezember Relevanz nicht dargestellt - Relevanzkriterien für Personen aus meiner Sicht deutlich unterschritten. --Xgeorg (Diskussion) 16:41, 12. Dez. 2012 (CET)


Datei:Rene Rudorisch , Geschäftsführer der Eispiraten Crimmitschau GmbH.png

René Rudorisch (* 13. Juli 1978 in Greiz) ist ein deutscher Sportmanager. Aktuell ist er Geschäftsführer der Eispiraten Crimmitschau in der 2. Eishockey-Bundesliga

Leben

René Rudorisch absolvierte nach dem Abitur 1997 seinen Grundwehrdienst als Panzerfahrer in Kühlsheim. Im Anschluss an den Grundwehrdienst absolvierte er von 1998 bis 2004 ein sportwissenschaftliches Studium an der Universität Leipzig mit dem Schwerpunkt Sportmanagement. Dieses beendete er mit dem Diplom als Sportwissenschaftler 2004.

René Rudorisch kam im Frühjahr 2001 über ein studienbegleitendes Praktikum im Bereich Öffentlichkeitsarbeit zum ETC Crimmitschau. Diesen Bereich baute er beim damaligen Neu-Bundesligisten neben seinem Studium aus. Nach Abschluss des Studiums in Leipzig erhielt er 2004 beim ETC Crimmitschau eine Festanstellung, übernahm auch die Leitung im Bereich Catering und war zudem für die Verwaltung der 1. Mannschaft zuständig. Nach der Ausgliederung der Profimannschaft und des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes am Eishockeystandort Crimmitschau in die Eispiraten Crimmitschau GmbH 2007 übernahm er zunächst als Prokurist die Geschicke des Standortes und wurde 2008 Geschäftsführer der Eispiraten mit dem Spielbetrieb in der 2. Eishockey Bundesliga.

Anfang Dezember 2012 wurde sein Geschäftsführervertrag in der Eispiraten Crimmitschau GmbH offiziell um weitere drei Jahre verlängert. [1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. [1], Offizielle Pressemeldung der Eispiraten Crimmitschau GmbH, 04. Dezember 2012

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.