VereinsWiki
Advertisement
Datei:Rene Rudorisch , Geschäftsführer der Eispiraten Crimmitschau GmbH.png

René Rudorisch, Geschäftsführer der Eispiraten GmbH, September 2012


René Rudorisch (* 13. Juli 1978 in Greiz) ist ein deutscher Sportmanager. Aktuell ist er Geschäftsführer der Eispiraten Crimmitschau in der 2. Eishockey Bundesliga

Leben

René Rudorisch absolvierte nach dem Abitur 1997 seinen Grundwehrdienst als Panzerfahrer (Leopard 2) in Kühlsheim. Im Anschluss an den Grundwehrdienst absolvierte er von 1998 bis 2004 ein sportwissenschaftliches Studium an der Universität Leipzig mit dem Schwerpunkt Sportmanagement. Dieses beendete er mit dem Diplom als Sportwissenschaftler 2004.

René Rudorisch kam im Frühjahr 2001 über ein studienbegleitendes Praktikum (Universität Leipzig (Sportwissenschaftliche Fakultät) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit zum ETC Crimmitschau. Diesen Bereich baute er beim damaligen Neu-Bundesligisten neben seinem Studium aus. Nach seiner Absolvierung des Studiums in Leipzig erhielt er 2004 beim ETC Crimmitschau eine Festanstellung und übernahm auch die Leitung im Bereich Catering und war zudem für die Verwaltung der 1. Mannschaft zuständig. Nach der Ausgliederung der Profimannschaft und des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes am Eishockeystandort Crimmitschau in die Eispiraten Crimmitschau GmbH 2007 übernahm er zunächst als Prokurist die Geschicke des Standortes und wurde 2008 Geschäftsführer der Eispiraten mit dem Spielbetrieb in der 2. Eishockey Bundesliga. Damit ist er förmlich in die Aufgaben des Standortes hineingewachsen und behauptet selbst von sich, die Eispiraten zu leben. [1]

Anfang Dezember 2012 wurde sein Geschäftsführervertrag in der Eispiraten Crimmitschau GmbH offiziell um weitere drei Jahre verlängert. [2]

Leistungen

René Rudorisch leitet seit 2007 die Geschicke des Profi-Eishockey-Spielbetriebes am Traditionsstandort Crimmitschau (Westsachsen). [3]

Weblinks

  • [4] Facebook-Profil
  • [5] XING-Profil
  • [6] Eispiraten Crimmitschau GmbH
  • [7] Vertragsverlängerung bei den Eispiraten bis 2015

Einzelnachweise

  1. [[1]], "Ich versuche jeden Tag die Eispiraten zu leben” - Interview auf www.eishockey-24.de, 12. September 2012
  2. [[2]], Offizielle Pressemeldung der Eispiraten Crimmitschau GmbH, 04. Dezember 2012
  3. [[3]], XING-Profil von René Rudorisch


Advertisement