FANDOM


Reinhard Rychly
Medaillenspiegel
Bundesarchiv Bild 183-L0830-204, DDR-Turnerriege 1972
Reinhard Rychly (3. v. r.) mit der DDR-Riege 1972

Geräteturner

Flag of East Germany DDR
Olympische Sommerspiele
0Bronze0 1972 Mannschaftsmehrkampf

Reinhard Rychly (* 7. November 1951 in Rostock) ist ein ehemaliger deutscher Geräteturner. Sein Heimatverein war der ASK Vorwärts Potsdam.

Er errang mit der Mannschaft der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) bei den Olympischen Sommerspielen 1972 in München eine Bronzemedaille im Mannschaftsmehrkampf. Im Einzelmehrkampf erreichte er bei diesen Spielen den 26. Rang.

Bei DDR-Meisterschaften wurde er in den Jahren 1971 und 1973 Vizemeister am Reck, 1973 platzierte er sich dabei punktgleich mit Klaus Köste. Darüber hinaus belegte er 1972 den dritten Platz im Ringeturnen und am Pauschenpferd.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.