FANDOM


Reinhard Dittel (* 24. Januar 1949) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Er spielte als Torwart von 1971 bis 1981 in der Bundesliga und 2. Bundesliga Nord bei Hannover 96 und dem OSV Hannover. Dittel absolvierte 39 Spiele in der Bundesliga und 84 Spiele in der 2. Bundesliga Nord.

Von 1971 bis 1977 war er bei Hannover 96, in den ersten zwei Jahren Ersatztorwart der Bundesligamannschaft mit nur einem bzw. vier Einsätzen, danach häufig im Wechsel mit dem anderen Torwart Franz-Josef Pauly eingesetzt, kam er jeweils in etwa der Hälfte der Spiele zum Einsatz. 1974/1975 spielte er nach dem Abstieg der Hannoveraner in der Regionalliga Nord. Nach dem sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga stieg Dittel nach einer Saison erneut ab. Die letzte Saison bei Hannover 96 absolvierte er nach dem Abstieg in der 2. Bundesliga Nord, wo er zu 11 Einsätzen kam. Beim OSV Hannover war Dittel Stammtorhüter und spielte von 1979 bis 1981 noch einmal in der 2. Bundesliga.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.