VereinsWiki
Advertisement
Reiner Geye
Personalia
Geburtstag 22. November 1949
Geburtsort DuisburgDeutschland
Sterbedatum 8. August 2002
Sterbeort MainzDeutschland
Größe 185 cm
Position Angriff, Mittelfeld

Reiner Geye (* 22. November 1949 in Duisburg; † 8. August 2002 in Mainz) war ein deutscher Fußballspieler.

Seine Laufbahn begann bei TuS Duisburg 48/99 und Eintracht Duisburg. 1968 wechselte er zu Fortuna Düsseldorf. Von 1971 bis 1986 war er in der 1. Bundesliga für Fortuna Düsseldorf und den 1. FC Kaiserslautern aktiv und erzielte in 485 Spielen 113 Tore. Für die Fußballnationalelf spielte er von 1972 bis 1974 vier Mal und schoss ein Tor beim Länderspiel am 4. September 1974 in der Schweiz.

Nach seiner Laufbahn als Spieler war er unter anderem Vize-Präsident und Manager (bis 1996) beim 1. FC Kaiserslautern.

Reiner Geye starb an einer schweren Lebererkrankung als Folge einer Alkoholproblematik.

Weblinks[]


nds:Reiner Geye


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement