VereinsWiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Visuelle Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Visuelle Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
   
'''Rasmus Schöll''' (* 1987 in [[Ulm]]) ist ein deutscher Buchhändler, [[Verleger]], [[Herausgeber]] und [[Literatur]]veranstalter.
+
'''Rasmus Schöll''' geb. Vogel (* 1987 in [[Ulm]]) ist ein deutscher Buchhändler, [[Verleger]], [[Herausgeber]] und [[Literatur]]veranstalter.
   
 
== Leben ==
 
== Leben ==

Version vom 1. August 2021, 11:38 Uhr

Rasmus Schöll geb. Vogel (* 1987 in Ulm) ist ein deutscher Buchhändler, Verleger, Herausgeber und Literaturveranstalter.

Leben

Rasmus Schöll wuchs im schwäbischen Ulm auf. Er absolvierte nach seiner Schullaufbahn eine Ausbildung zum Buchhändler in Hamburg. Er ist Mitorganisator der Literaturwoche Donau[1][2] und Vorstandsmitglied des Literatursalon Ulm/ Neu-Ulm e.V.[3] 2015 gründete er mit Florian Arnold den Topalian & Milani Verlag.[4][5][6] Rasmus Schöll ist Vater einer Tochter und eines Sohnes und lebt in Ulm an Donau. Seit 2018 ist er Inhaber der geschichtsträchtigen Traditionsbuchhandlung Aegis in Ulm und der Aegis Buchhandlung Söflingen.

Weblinks

Einzelnachweise

[1]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.