VereinsWiki
Advertisement
Ralf Sturm
Personalia
Geburtstag 18. Oktober 1968
Geburtsort KölnDeutschland
Größe 180 cm
Position Angriff

Ralf Sturm (* 18. Oktober 1968 in Köln) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Ralf Sturm ist der Sohn der Kölner Spielerlegende Hans Sturm, der mit dem 1. FC Köln 1962 und 1964 zweimal Deutscher Meister wurde. Ralf war von Kindesbeinen an beim 1. FC Köln und der Verein setzte große Hoffnungen in das Angriffstalent, als er 1988 den Sprung in Christoph Daums Bundesliga-Mannschaft schaffte. Die Hoffnungen schienen sich in den Jahren 1990 und 1991 zu erfüllen, als Sturm Stammspieler wurde. Jedoch ging es mit dem beliebten Stürmer in den weiteren Jahren nicht richtig voran und er verließ das Profigeschäft auch aufgrund einer schwerwiegenden Knieverletzung (Knorpelschaden) 1994. Sturm spielte ab 1994 in der Regionalliga für den Wuppertaler SV und wechselte während der Spielzeit 1996/97 zum Ligakonkurrenten Rot-Weiß Oberhausen, den er allerdings nach Saisonende wieder verließ.

Statistik[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement