FANDOM


Ralf Klauke Biathlon pictogram
Verband DeutschlandFlag of Germany Deutschland
Geburtstag
Karriere
Verein SC Wilzenberg
Trainer Dieter Greitemann
Status aktiv
Medaillenspiegel
SDM-Medaillen ? × Gold medal blank ? × Silver medal blank ? × Bronze medal blank
Logo DSB Deutsche Meisterschaften
0Gold0 2008 Bayerisch Eisenstein LG-Sprint
0Silber0 2008 Bayerisch Eisenstein KK-Staffel
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 10. Oktober 2009

Ralf Klauke (* 1980) ist ein deutscher Crosslauf-Sommerbiathlet.

Ralf Klauke startet für den SC Wilzenberg und wird von Dieter Greitemann trainiert. Er feierte seinen ersten großen internationalen Erfolg beim Europacuprennen 2007 in Bayerisch Eisenstein, wo er hinter Tobias Giering den zweiten Platz erreichte.[1] Ein Jahr später gewann er in Altenberg ein Einzel im Rahmen des Deutschland-Cups.[2] Seinen größten Erfolg feierte er im selben Jahr bei den Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon 2008 in Bayerisch Eisenstein. Im Sprint mit dem Luftgewehr gewann er vor Giering und Erik Lahl den Titel. Hinzu kam an der Seite von Simon Greitemann und Jan Chomse der Gewinn der Silbermedaille im Kleinkalibergewehr-Staffelrennen als Vertretung von Westfalen hinzu.

Weblinks Bearbeiten

Belege Bearbeiten

  1. Ralf Klauke verpasst bei Europa-Cup Goldmedaille
  2. Ralf Klauke darf weiter auf eine WM-Teilnahme hoffen


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.