VereinsWiki
Advertisement
Triathlon
DeutschlandDeutschland 0 Ralf Eggert
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 25. Dezember 1971 (52 Jahre)
Geburtsort Hamburg
Spitzname Eggi
Vereine
Seit 1990 Deutsche Triathlon-Nationalmannschaft
Bis 2011 Vitalia-Triathlon Team
Erfolge
1993–1995, 1999 4 × Deutscher Meister Triathlon Kurzdistanz
1993, 2000, 2001 3 × Deutscher Meister Duathlon Kurzdistanz
1994 Vize-Europameister Triathlon
1994, 1995 2 × Dritter Weltmeisterschaft Triathlon
1998 Studenten-Weltmeister
Status
zurückgetreten

Ralf Eggert (* 25. Dezember 1971 in Hamburg) ist ein Unternehmer und ehemaliger deutscher Triathlet, mehrfacher Deutscher Meister sowie zweimaliger WM-Dritter (1994, 1995). Er wird in der Bestenliste deutscher Triathleten auf der Ironman-Distanz geführt.

Werdegang[]

1987 startete Ralf Eggert in Barmstedt bei Elmshorn bei seinem ersten Triathlon. Seit 1990 gehörte er der Deutschen Triathlon-Nationalmannschaft an und er wurde vierfacher Triathlon-Meister auf der Kurzdistanz (1993, 1994, 1995 und 1999) sowie dreifacher deutscher Duathlon-Meister (1993, 2000 und 2001).

Triathlon-Vize-Europameister 1994[]

1994 wurde er Triathlon-Vize-Europameister und Dritter bei der Weltmeisterschaft. Er startete für das Vitalia-Triathlon Team.

1998 wurde der 27-Jährige in Kiel Studenten-Weltmeister.

2004 erhielt Eggert die Sportplakette des Landes Schleswig-Holstein.[1]

Ralf Eggert studierte zunächst BWL bis zum Vordiplom an der Universität Hamburg und schloss das Studium an der Universität Kiel als Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Sportökonomie ab.

Im Oktober 2004 heiratete er auf Hawaii die Triathletin Nina Fischer und ab Januar 2009 engagiert sich Ralf Eggert für einige Zeit bei der Deutschen Triathlon Union (DTU) für die Triathlonjugend.[2]
Seit 2013 ist er als Verkaufsleiter für einen Schweizer Sportartikeldistributor tätig.

Sportliche Erfolge[]

Weblinks[]

Einzelnachweise[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement