Fandom


Rainer Schwartz (* 14. Januar 1983) ist ein deutscher Fußball-Torwart.

Er spielte seit seiner Jugendzeit beim 1. FC Kaiserslautern und wechselte dann 2005 zum FK Pirmasens, mit dem er ein Jahr später in die Regionalliga Süd aufstieg.

Der 1,88 m große Schwartz ist dort bei Ligaspielen lediglich Ersatztorhüter, nur bei Pokalspielen ist er die Nummer Eins zwischen den Pfosten. Am 9. September 2006 hielt er im Elfmeterschießen des DFB-Pokalspiels gegen Werder Bremen zwei Elfmeter und war damit entscheidend am Sieg gegen den Bundesligisten und Champions-League-Teilnehmer beteiligt.

Beim im Anschluss an das Spiel erfolgten Interview offenbarte er, dass er noch nie in seiner Karriere ein Elfmeterschießen verloren hat.


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.