VereinsWiki
Registrieren
Advertisement
Rainer Adrion
Personalia
Geburtstag 10. Dezember 1953
Geburtsort StuttgartDeutschland
Position Abwehrspieler

Rainer Adrion (* 10. Dezember 1953 in Stuttgart, Deutschland) ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler.

Der gebürtige Schwabe trug in seiner Bundesligakarriere 22 mal das Trikot des VfB Stuttgart. Der heute verheiratete Adrion schoss dabei jedoch nie ein Tor. Auch nach seiner Karriere als Spieler blieb er dem VfB in diversen Trainertätigkeiten erhalten. Sein Sohn Benjamin Adrion war ebenfalls Fußballprofi, u.a. beim FC St. Pauli in Hamburg.

Ab dem 1. Juli 2009 wird Adrion die deutsche U-21-Nationalmannschaft trainieren[1].

Erfolge als Spieler

  • WFV-Pokal-Sieger: 1974, 1980
  • Platz 3 1981 mit VfB Stuttgart

Erfolge als Trainer

  • 1.Liga: 1997 als Co-Trainer an der Seite von Jogi Löw DFB-Pokalsieger
  • 2. Liga: 1× Platz 18 1993 mit SpVgg Unterhaching
  • Regionalliga Süd: 1× Platz 7 2006 mit VfB Stuttgart II

Einzelnachweise

  1. www.dfb.de: Rainer Adrion ab 1. Juli Trainer der U 21, 9. Januar 2009

en:Rainer Adrion fr:Rainer Adrion

Advertisement