FANDOM


Der Rainbow-Cup ist ein internationales U -10 Fußballturnier, welches seit 2004 in Zwenkau bei Leipzig ausgetragen wird.


Das Turnier Bearbeiten

Nachdem das Turnier 2004 noch mit 8 Mannschaften gespielt wurde, kämpfen seit 2009 nun über 2 Tage 32 Teams im Leipziger Neuseenland um den begehrten Wanderpokal. Im Januar 2010 gründete das Rainbow-Cup Team unter dem Namen ´´Neuseenteamball e.V.´´einen eigenen Verein und freut sich, als 1. Ballsportverein den NeuseenSport e.V. im Leipziger Land und Umgebung noch bekannter und attraktiver zu machen. Im Laufe der Jahre entwickelte sich dieses Event, in der Nähe des Zwenkauer See, zu einem immer größeren Fußballfest der besonderen Art. Der Rainbow-Cup zählt mittlerweile zu den besten Turnieren dieser Altersklasse in Deutschland, und ist gleichzeitig auch eine Topadresse für viele Spitzenclubs in Europa. Das Turnier steht jedes Jahr unter dem Motto ´´Kinder spielen für Kinder``. Neben dem Fußball wird gleichzeitig Geld für bedürftige Kinder gesammelt. So fand das Turnier in den letzten Jahren zugunsten des Kinderhospiz Bärenherz Leipzig statt.


Bisherige Gewinner Bearbeiten


Verein Bearbeiten

Neuseenteamball e.V.

Weblinks Bearbeiten

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)
Projekt Andere Wikis ohne Rand Marjorie-Wiki: Rainbow-Cup Zwenkau

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search|search=Rainbow-Cup Zwenkau|title=Infos über Rainbow-Cup Zwenkau bei Twitter|subtitle= }}

Favicons GER Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.