FANDOM


Rafael Sanchez
Personalia
Geburtstag 23. Juni 1963
Größe 174 cm
Position Mittelfeld

Rafael Sanchez (* 23. Juni 1963) ist ehemaliger deutsch-spanischer Fußballprofi und heutiger -trainer.

Rafael Sanchez spielte von 1983 an – mit einer Unterbrechung in der Spielzeit 1989/90 beim SV Edenkoben – über neun Spielzeiten beim SV Darmstadt 98. Als Mittelfeldspieler erzielte er in dieser Zeit insgesamt 21 Tore für die Darmstädter. Die erfolgreichsten Spielzeiten waren 1986/87 und 1987/88, als seine Mannschaft den vierten und den dritten Platz in der 2. Bundesliga erreichte. Danach wechselte er zum SV Mörlenbach und anschließend als Spielertrainer zum VfR Bürstadt in der Landesliga und Oberliga Hessen,[1] bevor er 2005 zunächst beim Bezirksoberligisten Rot-Weiß Darmstadt und in der folgenden Saison beim Bezirksligisten RSV Germania Pfungstadt Spielertrainer wurde.

Ab November 2007 bis Januar 2009 trainierte er den VfR Mannheim in der Oberliga.[2] In der Saison 2009/10 war er Trainer des FC 07 Bensheim in der Verbandsliga.[3]

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. VfR Bürstadt 1910 Chronik. VfR 1910 Bürstadt. Abgerufen im 2010-05-21.
  2. Sven Wolf: FanClub beim Neujahrsempfang (PDF) VfR Mannheim. 2009-03-30. Abgerufen im 2010-05-21.
  3. Rafael Sanchez sieht zu viele Baustellen. Echo Online GmbH – echo-online.de. 2010-04-19. Abgerufen im 2010-05-21.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.