FANDOM


Info icon 002  Die nachfolgend beschriebene Vereinigung ist nicht mehr aktiv und hat sich mittlerweile aufgelöst.


Polynesian Pro Wrestling
NWA Polynesian Wrestling
Form Promotion
Gründungsdatum 1979
Standort Honolulu, Hawaii
Territorien Hawaii
Gründer Al Karasick
Besitzer National Wrestling Alliance LLC
Leitung Lea Maivia
Branche Pro-Wrestling
Weitere Informationen
Inaktiv seit Mai
Geschlossen seit 1988

Polyniesian Pro Wrestling, kurz Polynesian Wrestling, ist der Name einer ehemaligen US-amerikanischen Wrestling-Promotion, die in Honolulu, Hawaii beheimatet war. Promotorin war Lea Maivia.

Geschichte Bearbeiten

Die Geschichte der Promotion beginnt 1979, als das damalige Banner NWA Hawaii infolge der Einstellung der Promotion Big Time Wrestling/Mid-Pacific Promotions aufgelöst wurde. Der Wrestler Peter Maivia stellte im Rahmen der National Wrestling Alliance das neue Affiliate Polynesian Pro Wrestling auf, das nun als NWA Polynesian Wrestling die Nachfolge der eingestellten NWA Hawaii antrat. Doch bereits 1988 wurde dieses Banner wieder eingestellt.

Weblinks Bearbeiten

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.